Diese Webseite benutzt Cookies für einige Funktionen und zur Identifizierung der Sitzung. Es werden keine Cookies von Drittanbietern verwendet und es weerden keine persönlichen Daten gespeichert oder übermittelt!

Im Jahr 2015 verfügt der Commander 1000 XT™ über überarbeitete Gussaluminiumfelgen, die neue Farboption Gebürstetes Aluminium und eine verbesserte WARN ProVantage Seilwinde mit einer Zugkraft von 2041kg. Das XT-Paket bietet zudem im Jahr 2015 neue hochwertige Lackierungen, durch die es sich von der Masse abhebt. Angetrieben wird dieser Commander – ein preisgekröntes und vielseitiges Crossover-Side-by-Side-Fahrzeug – durch den bewährten Rotax® 1000 EFI V-Twin-Motor.

Der Rotax 1000 80º V-Twin-Motor ist der leistungsstärkste Motor im Segment der Side-by-Side-Freizeit- und Nutzfahrzeuge. Die flüssigkeitsgekühlte 85PS Maschine* mit oben liegender Nockenwelle und vier Ventilen pro Zylinder wird über eine 54-mm-Bosch-Drosselklappe und zwei VDO Siemens-Einspritzdüsen gespeist. Die elektronische Drosselklappensteuerung sorgt für eine gleichmäßige Leistungsentfaltung, selbst wenn der Fuß des Fahrers im Gelände auf dem Gaspedal springt.

Zur Ausstattung gehört ein stufenloses Automatikgetriebe mit Vorwärtsgang (2-stufig), Parken, Neutral- und Rückwärtsgang sowie serienmäßiger Motorbremse. Die vorderen doppelten Dreieckslenker warten mit einer Dive-Control-Geometrie auf, die übermäßiges Bremsnicken bei starkem Bremsen und auf rauem Terrain vermeidet.

Als erstes Fahrzeug in der Branche verfügt der Commander 1000 über eine Transportbox mit zwei Ebenen, die durch einen herausnehmbaren, wasserdichten Einsatz voneinander getrennt sind. Dadurch lässt sich die Box in eine obere und eine untere Ladefläche mit unabhängigen Ladeklappen unterteilen. Die Ladekapazität der Box beträgt insgesamt 272 kg (181 kg oben, 91 kg unten).




SERIEN-AUSSTATTUNG der Commander 1000X Familie:

  • Rotax 1000 EFI V-Twin-Motor
  • Design erfüllt die EPA/CARB-Anforderungen
  • Intelligente Drosselklappensteuerung iTC™
  • ECO-Modus
  • Stufenloses Automatikgetriebe (CVT)
  • Doppelte Dreieckslenker vorne mit Dive Control Geometrie
  • TTI Einzelhinterradaufhängung
  • Bodenfreiheit von 27,9cm
  • Dreistufige dynamische Servolenkung (DPS)
  • Visco-Lok QE
  • 214mm Scheibenbremsen mit Doppelkolbenbremssätteln
  • 14 Zoll Aluminiumgussfelgen (35,6 cm)
  • 27 Zoll Maxxis Bighorn 2.0 Reifen (68,6 cm)
  • Weniger starke Aufheizung des Cockpits
  • Dual-Level™ Transportbox
  • 31,6 Liter Stauraum im Cockpit
  • 270kg Anhängelast
  • 5cm-Anhängebockverlängerung hinten
  • Komfortsitze mit Längsverstellmöglichkeit am Fahrersitz
  • Abnehmbare, frei stehende Sitze
  • Höhenverstellbare Lenkung
  • Haltegriff und -stange für Beifahrer
  • Doppelte Offroad-Becherhalter
  • 240W Beleuchtung
  • Kraftstofftank mit einem Fassungsvermögen von 38 Litern
  • 625W Magnetzünder
  • Benutzerfreundliches Wartungszentrum
  • Zugelassene Überrollschutzvorrichtung aus 5cm dickem, hochfesten Stahl
  • Schnell anzubringende Seitennetze
  • 3-Punkt-Sicherheitsgurte mit Einklemmschutz
  • Normaler und Performance D.E.S.S.™ Schlüssel

* als EC-Version nur mit 20 PS (15kW) erhältlich

zusätzlich im Commander 1000 XT-Paket:

  • WARN ProVantage Seilwinde mit 2041kg Zugkraft
  • Neue XT-spezifische 14 Zoll Aluminiumgussfelgen (35,6cm)
  • Dreistufiges DPS
  • Visco-Lok QE
  • 27 Zoll Maxxis Bighorn 2.0 Reifen (68,6cm)
  • Verstärkter Stoßfänger vorne
  • Robuste Ladeflächenschienen
  • Kotflügel
  • Lenkrad in Sonderausführung
  • Analoge/digitale 3D-Instrumentengruppe


TECHNISCHE DATEN

Motor:  976 cm³ V2, SOHC
Leistung: <15 kW (EC)
Getriebe: CVT, 2stufig
Antrieb: wählbar Zwei- / Vierradantrieb
Bremsen: Scheibenbremsen (V/H)

Leergewicht: 599 kg
Tank: 37,8 Liter Benzin
Bodenfreiheit: 27,9 cm
Radstand: 192,4 cm

Abmessungen:
300,4 x 148,9 x 182,9 cm
VIDEO:
Can-Am Produkt-Teaser




Audio: ENGLISH
Dauer: 0:31 min
Format: 960 x 540 px | .mp4






NEUNKIRCHNER STRASSE 57
2700 WIENER NEUSTADT

Mo bis Fr: 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr